Halsmayr Tuning – INSORIC Datenbank

Mehr Leistung – weniger Verbrauch – mehr Fahrspaß

Um eine Insoric RealPower Leistungsmessung auszuwerten, werden die Getriebedaten bzw. die Übersetzung des genutzten Gangs der bei der Messung gewählt wurde benötigt. Im Standard wird die Übersetzung mit der V-Markierung der RealPower Software und der max. Motordrehzahl die gefahren wurde errechnet. Der ermittelte Wert entspricht dann der Übersetzung Rad:Motor. Diese Methode dient der Annäherung und die Rad:Motor Übersetzung wird nicht immer 100% präzise ermittelt. Kleine Abweichungen sind möglich und damit auch je nach Bediener eine mögliche Fehlerquelle. Daher haben wir eine Datenbank entwickelt, die präzise das Verhältnis Rad:Motor errechnet und damit eine hohe Auswertepräzision bietet. Wir sind nun soweit und stellen diese hier weiteren Insoric Usern zur Verfügung .

Nicht jedes Fahrzeug des Marktes ist dort zu finden. Die Datenbank ist mit aktuell 600 Getrieben schon mächtig, befindet sich jedoch weiter  im Aufbau und wird ständig erweitert.

Es können anhand mehrerer Parameter die Getriebedaten ermittelt werden. Dies sind z.B. Getriebekennbuchstaben, Hubraum (bitte mit Punkt angeben, z.B. 4.0 für 4L Hubraum oder Leerzeichen beim RS 4) oder Leistung des Fahrzeugs. Nach dem automatischen berechnen der Achsübersetzung verwenden sie den gewünschten Gang in dem gemessen wurde und ermitteln so das genaue Übersetzungsverhältnis. Durch diesen Schritt ist die V-Markierung hinfällig.

Vorschläge, Wünsche und Ideen, gerne auch technische Daten weiterer Fahrzeuge an uns direkt, dass wir diese integrieren können   office@halsmayr-tuning.at

Alle Angaben ohne Gewähr.